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Montag 11. 05. 2015
Allgemein
Neuer Therapiebedürftiger
von Col. J.R. Blade

In unsere Suchtabteilung wurde ein neues Mitglied eingewiesen.


Wir begrüssen in unseren Therapiezentrum


[T33]Chris
3 Kommentare


Samstag 09. 05. 2015
Allgemein
Happy Birthday
von Col. J.R. Blade

Herzlichen Glückwunsch!

[33]K-Man

Wir wünschen dir Alles Gute zu deinem Geburtstag!
1 Kommentar


Donnerstag 30. 04. 2015
Allgemein
Verdun
von sachse

Lange Zeit war es still um Verdun 14-18, dem WW1-Shooter aus dem Hause M2H und Blackmill Games. Doch nach einem Jahr Early Access ist es nun bei Steam erschienen.
Egoshooter kennt ja jeder. Neben den für viele Spieler ausgelutschten Szenarien wie WW2 oder Vietnam hat es die meisten mittlerweile in die Gegenwart oder in die Zukunft verschlagen, in denen Soldaten mit Exoskeletts und den brachialsten Multifunktionswaffen gegen das Böse oder Zombies antreten. Verdun 14-18 ist da erfrischend anders.
Damit ist nicht der Krieg per se gemeint, sondern die WW1-Thematik und die allgemeine Aufmachung des Titels. Verdun strotzt nicht mit der neuesten Engine, den krassesten Effekten und den bahnbrechendsten Techniken. Es überzeugt durch die Einfachheit und Schlichtheit, die der Thematik einen gewissen Charme verleiht. Der Krieg ist lange her und die Engine bringt den “alten” Krieg auch entsprechend zum Vorschein. Grafikfetischisten kommen nicht auf ihre Kosten, aber Spieler, die sich auf ein Spiel einlassen und sich hineinversetzen können, werden Verdun einfach nur genießen. Es geht hier um den reinen Spielspaß und nicht um die Verherrlichung des Krieges, um gleich einer Grundsatzdiskussion Einhalt zu gebieten. Der Titel zeigt die Härte des ersten Weltkrieges und pünktlich zum internationalen Tag zur Erinnerung an die Opfer chemischer Waffen, der bereits seit 2005 propagiert wird, kann man ansatzweise auf spielerische Art nachempfinden, was damals geschehen ist. Wir haben für euch den Launch-Trailer, der einige Spielszenen detailliert darstellt und bei man sich ein recht gutes Bild vom Spielgeschehen machen kann. Guggstdu hier:


Gerade die Thematik WW1 und ausgerechnet Verdun, die als eines der härtesten Schlachten jemals gilt, ist als Spielinhalt bisher noch nicht oft in Erscheinung getreten. Die Verdunkämpfe gelten als besonders schlimm, da im Laufe eines kompletten Jahres der Frontverlauf sich so gut wie überhaupt nicht verändert hat und Tausende verletzt wurden oder gar ums Leben kamen (wir berichteten). Die Einfachheit und die Langsamkeit im Vergleich zu anderen Shootern der heutigen Zeit machen den Reiz von Verdun 14-18 aus und verleihen dem Titel ein einzigartiges Spielgefühl, welches in etwa an Red Orchestra oder Darkest Hour erinnert. Circa 88% von über 5000 Reviews finden den Titel toll, also sollte das Teil ruhig mal einen Blick wert sein. Bis zum 5. Mai gibt es eine Sonderaktion bei Gabe`s Resterampe und man kann mit einem 10%gen Rabatt Verdun 14-18 für lässige 19,35 Euronen abstauben. Wer will, kann sich also ab jetzt mit der Vollversion an die Westfront begeben und die Karabiner heißlaufen lassen.


Quelle:http://www.shooter-szene.de/
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Dienstag 28. 04. 2015
Allgemein

Ein Kommentar von Rupert Mattgey

Steam führt ab sofort eine Bezahloption für Skyrim-Mods im Steam Workshop ein – und die Gaming-Community kocht vor Wut: Steht wirklich das Ende des PC-Gamings, wie wir es kennen, bevor? Eine Mod wurde bereits aus dem Steam Workshop entfernt - wegen Urheberrechtsverletzungen. Der erste Entwickler hat ebenfalls reagiert: Tripwire Interactive, Macher von "Killing Floor 2", verbietet Bezahl-Mods ab sofort in den Nutzungsbedingungen.

Kostenpflichtige Skyrim-Mods
Alle lieben Steam – nur nicht heute. Heute hassen alle Steam. Wie konnte das passieren? Ganz einfach: Beim Geld hört die Freundschaft auf. Steam führt mit sofortiger Wirkung eine Bezahloption für Skyrim-Modifikationen im Steam Workshop ein. Und was, bitteschön, ist daran so schlimm? Ist es nicht toll, dass auch Modder endlich für ihre harte und oft wunderbare Arbeit bezahlt werden? Doch, theoretisch ist es das. Praktisch verdienen die Modder aber so gut wie nichts an Steams neuem Geschäftsmodell.

Steam macht sich die Taschen voll
Ganze 25 Prozent der Einnahmen bleiben beim Entwickler einer Modifikation hängen. Die restlichen 75 Prozent steckt Steam ein und tritt einen Teil davon an den Spieleentwickler ab – in diesem Fall also Bethesda. Als wäre das nicht unfair genug, setzt Steam noch einen drauf: Bislang hatten die Nutzer einer Mod die Möglichkeit, dem Ersteller eine freiwillige Spende zukommen zu lassen und ihn so zu unterstützen und ihm für die gelungene Arbeit zu danken. Diese Spenden-Links entfernt Steam kurzerhand.

Viele Fragen, keine Antworten
Aber beim Thema Geld kommen noch ganz andere Probleme zum Vorschein, die die Modding-Szene über Kurz oder Lang entscheidend verändern oder im schlimmsten Fall zum Erliegen bringen könnten. Beim Modding ist es üblich, sich bei anderen Mods zu bedienen. Eine gute Mod findet Nachahmer und Optimierer, die oft auf das Bestehende zugreifen. Jemand, der mit seiner Mod Geld verdienen will, wird das aber in Zukunft nicht mehr zulassen. Er wird auf seinem Copyright bestehen und es gegebenenfalls einklagen. Mittlerweile wurde die erste Modifikation aus dem Steam Workshop entfernt: Die Modder "Chesko" und "aqqh" mussten eine von ihnen kostenpflichtig angebotene Angel-Mod offline nehmen. Die Mod bediente sich der Animationen der kostenlosen Mod "Fore's New Idles for Skyrim" - und deren macher "Fore" ist grundsätzlich gegen die Kommerzialisierung von Mods eingestellt. "Geld mit Modifikationen zu verdienen geht völlig gegen meine Prinzipien. Es ist das Ende einer funktionierenden und innovativen Modding-Community", so Fore in einer Stellungnahme.

Entwickler verbietet Bezahl-Mods
Auch das erste Entwicklerstudio hat jetzt Konsequenzen gezogen: Tripwire Interactive, bei denen derzeit "Killing Floor 2" entsteht, haben eine Klausel in ihre Nutzungsbedingungen aufgenommen, die das Geldverdienen mit Modifikationen zum Spiel komplett untersagt. "Deine Mods müssen kostenlos angeboten werden, Punkt. Weder du noch irgendeine andere Person oder Partei darf sie an irgendjemanden verkaufen, kommerziell in irgendeiner Weise nutzen oder von irgendjemandem Geld für den Erhalt oder die Benutzung verlangen, ohne vorhergehende schriftliche Erlaubnis von Tripwire Interactive."

Keine minimalen Qualitätsstandards
Doch selbst, wenn jeder Entwickler diesem löblichen Beispiel folgen würde, wären die Probleme damit nicht allesamt vom Tisch. Valve hat keinerlei Mechanismen vorgesehen, die ein Kopieren oder gar dreistes Klauen einer erfolgreichen Mod verhindern könnten. Zudem gibt es keinerlei minimale Qualitätsstandards - mies hingeklatschte Mods zu überteuerten Preisen könnten künftig den Steam Workshop überschwemmen. Auch gilt es zu bedenken, was mit einer Mod passiert, deren Entwickler den Support einstellt. Hat die zahlende Kundschaft nicht ein Recht darauf, dass ihre einmal gegen gutes Geld erworbene Modifikation weiterentwickelt wird?

PC-Gaming am Scheideweg
Am Ende schießen auch die Entwickler, die diesen Schritt – gezwungenermaßen? – mitgehen, sich selbst ins Bein. Denn die enorme Popularität eines Titels wie Skyrim (vier Jahre nach der Veröffentlichung!) ist zu einem Großteil auf die aktive Modding-Community zurückzuführen, die unermüdlich für neue Inhalte und zeitgemäße Grafik sorgt. Mods waren bislang ein schlagkräftiges Argument für PC-Gaming, ein unbestreitbarer Vorteil gegenüber den statischen Konsolen, die kein Modding zulassen. Wenn Mods in Zukunft nur noch kostenpflichtig zu haben sind, wird das die Spiele-Landschaft nachhaltig verändern – und nicht zum Positiven. Auf Reddit läuten User bereits das Ende des PC-Gamings ein. Auch wenn solche Ängste zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht erscheinen mögen: Der eingeschlagene Weg ist bedenklich. Zumal Skyrim der erste AAA-Titel eines externen Anbieters ist, auf den das neue Geschäftsmodell angwendet wird. Andere werden folgen. Bei seinen eigenen Spielen setzt Valve das Modell schon seit geraumer Zeit ein, auch die weniger bekannten Titel "Dungeon Defenders: Eternity" und "Chivalry: Medieval Warfare" haben bereits kostenpflichtige Mods im Programm.

Kostenlose Alternative: Skyrim-Mods auf NexusMods
Die Alternative zum Steam Workshop heißt NexusMods. Dort gibt es derzeit noch alle Mods kostenlos. Wer ein Zeichen gegen Valves Geschäftsgebaren setzen will, sollte künftig dort seine Modifikationen herunterladen.

CHIP Online meint:
In Zeiten, in denen Spieler von fast allen Publishern wie Melkvieh behandelt werden, das den Vollpreis für ein Basisspiel zahlen und dann noch einmal dieselbe Summe für DLCs berappen soll, wirken kostenpflichtige Mods wie blanker Hohn. Noch einmal: Es geht hier nicht darum, dass Modder mit ihrer guten Arbeit kein Geld verdienen sollen. Es geht darum, dass Steam den dicksten Batzen der Verdienste einstreicht und gleichzeitig die Möglichkeit der freiwilligen Spende aus dem Steam Workshop entfernt. Das komplette Modell scheint zudem nicht zuende gedacht: Stichwort Copyright, Stichwort Qualität, Stichwort Support-Ende. Steam verspielt leichtfertig die großen Sympathien, die es bislang in der Gaming-Community genießt. Nachdem sich erst kürzlich das 14-tägige Rückgaberecht als dreiste Mogelpackung entpuppt hat, ist dies bereits der zweite Fauxpas auf Kosten der Spieler, den Valve sich leistet. Und Skyrim ist erst der Anfang. (ry)

Quelle: chip.de
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Mittwoch 22. 04. 2015
Allgemein

Es war bisher bereits ein actionreiches Jahr für Heroes of the Storm und es ist jetzt an der Zeit, eure Freunde für den Kampf vorzubereiten, denn die Tore zum Nexus stehen bald weit offen! Wir gaben vor kurzem bekannt, dass die Spielewelten Blizzards in Heroes of the Storm bei der offiziellen Veröffentlichung am 2. Juni aufeinandertreffen. Das Spiel geht am 20. Mai in die offene Betatestphase über.

Heroes of the Storm ist ein aufregendes Online-Teamkampfspiel mit euren Lieblingscharakteren von Blizzard. Baut Helden aus allen Blizzard-Universen auf und passt sie entsprechend eurer Spielweise an. Tretet im Team mit euren Freunden in actionreichen Kämpfen auf verschiedenen Schlachtfeldern an, die Auswirkungen auf eure Strategie haben und euer Vorgehen beeinflussen.


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sachse: spiel verlegt bitte alle status überprüfen
sachse: spiel gegen kntr wird verlegt
delta[down]ch: Bin erst 19:30 zuhause viel spass sachse XD
sachse: screenshoo t ist drin..auf die map klicken
sachse: V7 hat den clanwar leider absagen müssen
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