News | Forum | Gästebuch
Login


    Regist


Menü


Clan Menü


Forum
» Schnäppchen
von sachse
» Rainbow Six Sie...
von sachse
» Paladins
von sachse
» Toxikk: Multipl...
von sachse
» Battlefield 1
von Kata


Online
offline0 User

offlinejoek0114
offlinedelta[down]ch
offlineHugo
offlineNeeeee
offlinesachse

online7 Gäste


Statistik
Gesamt: 2111850
Heute: 60
Gestern: 119
Online: 18
... mehr


Teamspeak


Forum » Öffentliches Forum » Hardware » Bug: 2,4GHz-Funk & USB 3.0

Bug: 2,4GHz-Funk & USB 3.0
Col. J.R. Blade
Eroberer

User Pic

Posts: 128
# 26.02.2016 - 09:59:49
    zitieren



Soll nur ein Tipp von mir sein:

Wer Geräte betreibt, die mit der 2,4GHz-Funktechnologie arbeiten, sollte sich mal diesen Artikel durchlesen:

USB 3.0 stört 2,4-GHz-Funk: Wenn die Funkmaus ruckelt und zuckelt!

Nicht vom der Adresse irreführen lassen - Das betrifft nicht nur Linux-Systeme!

Wir hatten das Problem in der Firma und ich wollte euch informieren. Darauf kommt man sonst nicht...


Zuletzt modifiziert von Col. J.R. Blade am 26.02.2016 - 10:00:32

K-Man
CoLeader

User Pic

Posts: 68
# 26.02.2016 - 15:04:12
    zitieren



Sehr gut robin
Kata
Mitglied

User Pic

Posts: 56
# 28.02.2016 - 13:04:18
    zitieren



Ich bin mal so dreist und hänge diese Sicherheitswarnung zu Wireless Eingabegeräten an deinen Thread an Robin.
Der Artikel stammt von Heise Security wen Details interessieren dem kann ich die Homepage der Entdecker empfehlen. Es gibt unter anderem ein Whitepaper zu dem Thema.
Betroffen sind Geräte der Hersteller Lenovo, HP, Dell, Microsoft und Logitech und weitere die die entsprechenden Chips benutzen.

Kurzfassung:
Betroffene Wirelessgeräte können von Hackern mit einem Wareneinsatz von nicht einmal 15€gehijackt werden und entsprechenden Zugriff auf die angeschlossenen PC Systeme ermöglichen.

Link zum Artikel
Link zur Website


Zuletzt modifiziert von Kata am 28.02.2016 - 13:05:47
All rights reserved by 33er Clan - CMS by ilch.deNach Oben